top of page

ELPIS erhält HTI-Förderung für die Weiterentwicklung seiner Schlaganfall-Simulationstechnologie

  • avakian39
  • 1. Mai
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 28. Aug.



ree

Die ELPIS Simulation GmbH wurde in das Förderprogramm „Hightech-Inkubator (HTI) Life Science Valley“ aufgenommen. Damit erhält unser Startup gezielte Unterstützung beim weiteren Aufbau und der Skalierung unserer innovativen Stroke-Digital-Twin-Plattform StroQ.


Das HTI-Programm unterstützt ausgewählte Life-Science-Startups in Südniedersachsen mit Infrastruktur, Coaching, Netzwerkzugang und finanzieller Förderung. Ziel ist es, junge Unternehmen mit technologisch anspruchsvollen Lösungen schneller zur Marktreife zu führen.


Für ELPIS bedeutet die Förderung einen wichtigen Schritt auf dem Weg zur CE-Zulassung und Markteinführung von StroQ. Die Plattform soll künftig Kliniken und Ärzt:innen bei der personalisierten Behandlung von Schlaganfallpatient:innen unterstützen und so einen Beitrag zur Verbesserung der Akutversorgung leisten.


Die Aufnahme in das HTI-Programm ist ein starkes Signal für unsere Vision. Sie bestätigt nicht nur das große medizinische Potenzial unserer Technologie, sondern gibt uns auch die Möglichkeit, unser Produkt schneller und effizienter in Richtung Marktreife zu entwickeln, sagt Dr. Artjom Avakian, Mitgründer von ELPIS.

Mit der Förderung rückt ELPIS seinem Ziel näher, Europas führende Plattform für simulationsgestützte Schlaganfalltherapie aufzubauen.

 
 
bottom of page